STÖCKL

mit Nina Kraft, Manfred & Lizette Zöschg, Thomas Spitzer und Jakob Schubert

Werbung Werbung schließen

Wie ein Mechaniker als „Luis aus Südtirol“ die Kabarettbühne eroberte

„Ich bin im Grunde a Schüchterner“, sagt der Tiroler Kabarettist Manfred Zöschg. Schwer zu glauben, wenn man ihn in seiner Paraderolle als schriller „Luis aus Südtirol“ auf der Bühne sieht und eine Pointe auf die andere folgt. Hinter dem Erfolg des ehemaligen ÖAMTC-Mechanikers steckt auch seine große Liebe Lizette Zöschg: Die gebürtige Südafrikanerin ist für ihren Mann vor 36 Jahren aus der Weltmetropole Kapstadt ins beschauliche Hall in Tirol gezogen und hat einiges über ihr buntes Leben in Österreich zu erzählen. Womit bringt ihr Mann sie nach all den Jahren noch zum Lachen?

Humor ist auch das Kerngeschäft von Ex-EAV-Mastermind Thomas Spitzer. Er hat sich endlich seinen langjährigen Traum von einem Weihnachtsalbum erfüllt. Unter dem Motto „Ihr Sünderlein kommet“ zelebriert der Musiker und Karikaturist mit Austropop-Größen wie Gert Steinbäcker oder Paul Pizzera das schönste Fest des Jahres. Außerdem erzählt er über sein Leben als Vater eines zweieinhalbjährigen Sohnes.

Der Profi-Kletterer Jakob Schubert liebt die Höhe, sowohl auf der Kletterwand als auch am Berg. Der 30-jährige Tiroler ist nicht nur Weltmeister in der Disziplin Vorstieg, sondern erkämpfte sich auch bei den olympischen Spielen in Tokio in einem atemberaubenden Endspurt die Bronze-Medaille in der Kombination.

ORF-Moderatorin Nina Kraft hat es bei „Dancing Stars“ zwar nicht aufs Stockerl geschafft, aber im Ballroom die Herzen von Publikum und Jury erobert. Als Coachin möchte die gebürtige Linzerin abseits der Öffentlichkeit anderen Frauen Mut machen, ihre Stärken zu erkennen und zu leben.