STÖCKL

mit Maria Santner, Willi Resetarits, Wenzel Beck, Mona Mitterwallner und Johannes Huber

Werbung Werbung schließen

„Wer sich in der Kunst des richtigen Maßes übt, ist gesünder, erfolgreicher und auch kreativer“, sagt Mediziner und Theologe Johannes Huber.

Vor einigen Jahren hat Wenzel Beck seinen ganzen Mut zusammengenommen und Willi Resetarits gefragt, ob er ihm ein paar Lieder vorspielen dürfe. Inzwischen ist der 72-jährige Resetarits, der mit „Elapetsch“ ein neues Album veröffentlicht hat, nicht nur sein Mentor, sondern steht mit dem 22-jährigen Beck regelmäßig sogar gemeinsam auf der Bühne. Fünf Jahrzehnte liegen also zwischen den befreundeten Sängern, die im Gespräch mit Barbara Stöckl erzählen, was sie über die Musik hinaus verbindet.

Maria Santner ist die Frohnatur in der ORF-Show „Dancing Stars“. Die Oberösterreicherin sorgt als Jurorin nicht nur für gute Laune, sondern stets auch für konstruktive Kritik. Die Profi-Tänzerin und Tanzschulbesitzerin hat selbst schon früh begonnen, das Tanzbein zu schwingen, und brachte es bis zur Walzer-Weltmeisterin.

Weltmeisterin im Mountainbike-Marathon – sogar die jüngste der Geschichte – wurde Mona Mitterwallner. In die Riege der österreichischen Radfahrerinnen, die heuer für Furore gesorgt haben, reihte sich die 19-jährige Tirolerin damit also nahtlos ein. Was macht sie in so jungen Jahren schon so leistungsstark?

„Wer sich in der Kunst des richtigen Maßes übt, ist gesünder, erfolgreicher und auch kreativer“, ist der Mediziner und Theologe Johannes Huber überzeugt. Der Bestseller-Autor beschreibt in seinem neuen Buch „Die Kunst des richtigen Maßes“ auch, wie jahrtausendealtes Wissen dabei helfen könne, sich vom Überfluss zu befreien.

Willi Resetarits, Barbara Stöckl und Wenzel Beck
ORF/Günther Pichlkostner
Willi Resetarits, Barbara Stöckl und Wenzel Beck

Willi Resetarits & Stubnblues mit Album „Elapetsch“ auf Tour: 

  • 11. & 12.11.2021 - Treibhaus Innsbruck

  • 16.11.2021 - Globe Wien

  • 29. & 30.12.2021 - Orpheum Wien