STÖCKL

mit Sandra Cervik, Ewald & Sarah Fischer, Klaus Edlinger und Omar Sarsam

Werbung Werbung schließen

Die stärkste Frau Österreichs zu Gast bei Barbara Stöckl

Im Sommer wiederholt der ORF besondere Highlight-Sendungen des Nighttalks „Stöckl“, wie diese mit Gewichtheberin Sarah Fischer und ihrem Vater und Trainer Ewald Fischer, der selbst ehemaliger Gewichtheber und im Zivilberuf ÖBB-Lokführer ist. „Der Papa ist ein strenger Trainer, aber ich brauch das auch. Er treibt mich zu meinen Erfolgen“, sagt die Top-Gewichtheberin, die an einem normalen Trainingstag zwölf Tonnen hebt. 2021 hat sie sich einen Kindheitstraum erfüllt: Die Teilnahme an Olympia, wo sie es in die Top-Ten schaffte!

Omar Sarsam zählt inzwischen mit seinem unverwechselbaren Schmäh zu den Größen der heimischen Kabarett-Szene. In STÖCKL spricht Sarsam, der auch als Kinderchirurg tätig ist, über sein aktuelles Solo-Programm und warum er seine Frau als Managerin gefeuert hat.

Auch Schauspielerin Sandra Cervik weiß, dass es nicht immer einfach ist, mit dem Partner zusammenzuarbeiten. Ihr Mann Herbert Föttinger, Direktor des Theaters an der Josefstadt, ist gleichzeitig auch ihr Chef. Sie gibt Einblicke, wann es kracht und wie sie über ihr Stück „Die Stadt der Blinden“ denkt.

Außerdem zu Gast: Klaus Edlinger, der zehn Jahre lang die „Zeit im Bild“ moderierte und privat ein wahrer Abenteurer ist: Er fuhr mit dem Moped durch Afrika und war im australischen Outback ebenso unterwegs wie im Amazonasgebiet.