STÖCKL.

mit Bernhard Aichner, Mirnesa und Mirneta Becirovic, Philipp Jelinek und Cécile Nordegg

Werbung Werbung schließen

Philipp Jelinek, Bernhard Aichner, Mirnesa und Mirneta Becirovic sowie Cécile Nordegg sind diesmal zu Gast bei Barbara Stöckl

„Jedes Training zählt“, ist der Leitspruch des Fernsehmoderators Philipp Jelinek, der seit Jänner 2021 seine eigene Turnsendung „Fit mit Philipp“ präsentiert. Der aus Wien-Floridsdorf stammende ORF-Vorturner gibt im Gespräch mit Barbara Stöckl sehr persönliche Einblicke. Er erzählt, wie er mit seiner Großmutter im Gemeindebau trainiert hat, warum es für ihn wichtig war, mit einer Therapeutin sein Leben aufzuarbeiten und warum er bei seiner „Romy“-Verleihung so emotional reagierte.

Emotionen ruft noch immer Bernhard Aichners Nahtoderfahrung im Rahmen des Tsunamis 2004 hervor. Der aus Tirol stammende Krimiautor teilt offen seine Erinnerungen an diesen Moment. Außerdem spricht er darüber, wie es ist, dass sein Bestseller „Totenfrau“ für den ORF und Netflix verfilmt und damit in 30 Sprachen synchronisiert und in 190 Länder gesendet wird. Außerdem verrät er, welche Gemeinsamkeiten der Protagonist Bronski aus seiner neuen Krimireihe und er selbst haben.

Gemeinsamkeiten haben Mirnesa und Mirneta Becivoric so einige. Was die Zwillingsschwestern, abgesehen von dem einen Buchstaben, aber doch unterscheidet, erzählen sie im ORF-Nighttalk „Stöckl.“. Die achtfachen Jiu-Jitsu-Weltmeisterinnen geben auch Einblicke in ihren Kampfsport sowie in ihren Berufsalltag als Polizistinnen und erklären, inwiefern der Balkankrieg ihre Familie geprägt hat.

Ob Cécile Nordegg von ihrer Werberolle als „Mama Putz“ geprägt wird, entlockt ihr die Moderatorin Barbara Stöckl. Die Schauspielerin und Sängerin, die in einer Künstlerfamilie aufgewachsen ist, blickt zurück auf ihre Kindheit und wie es war, schon in jungen Jahren im Burgtheater den Schauspielern über die Schulter zu blicken.