STÖCKL.

Werbung Werbung schließen

Ein Wiedersehen mit Otto Schenk und Klaus Eberhartinger bei Barbara Stöckl

Bei Barbara Stöckl gibt es ein Wiedersehen mit Otto Schenk und Klaus Eberhartinger. 20 Lebensjahre liegen zwischen den beiden Unterhaltungsgrößen, die exakt am gleichen Tag Geburtstag feiern und die auch noch so einiges mehr verbindet. Wie Schenk, der sein Publikum als Schauspieler, Theaterdirektor, Opernregisseur und Alleinunterhalter begeisterte, wagte sich auch „EAV“-Sänger und Showmaster Eberhartinger immer wieder in neue Bereiche vor.

Die zwei Publikumslieblinge eint auch, dass sie sich neben all ihrer Altersweisheit eine fast jugendliche Leichtigkeit bewahrt haben. Schenk, der am 12. Juni 1930 geboren wurde, hat auch im hohen Alter nichts von seinem spitzbübischen Humor verloren: „Ich werde sogar schöner, behaupten die Leut', weil ich früher so ein aufgeblähtes Wassergesicht hatte“, so der große Komödiant, der für diese besondere Begegnung auf seine Dachterrasse lud, im ORF-Nighttalk. Ein ebenso lebenskluges wie humorvolles Gespräch.