Silvia unterwegs im Montafon

Werbung Werbung schließen

Silvia Schneider verschlägt es in dieser Ausgabe nach Vorarlberg, genauer ins Montafon.

Ein 39 km langes Tal Westen von Österreich und Heimat des Montafoner Steinschafs.

In St. Gallenkirch besucht Silvia Martin Mathies auf seinem Biohof. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vom Aussterben bedrohte Rasse zu züchten. Sein Kollege Peter Kasper, ein Ur-Monti, wie er sich selbst nennt, lädt nach der Fütterung der Tiere auf eine Jause.

Silvia Schneider mit Martin Mathies und Peter Kasper
Silvia Schneider GmbH
Silvia Schneider mit Martin Mathies und Peter Kasper

Das Montafoner Steinschaf spielt auch am Kristberg eine Rolle. Dort besucht Silvia Günter Zudrell. Er ist Bergwirt und in seinem Panoramagasthof zaubert er heute einen pikanten Strudel vom Montafoner Steinschaf mit Rahmwirsing.

Silvia Schneider, Günter Zudrell
Silvia Schneider GmbH
Silvia Schneider, Günter Zudrell

Nach dem Kochen samt Verkostung steht eine Schneeschuhwanderung an. Imelda Dönz lädt zu einer Wanderung am Silberweg ein, mit dazu passender Jause.

Eine Nachspeise darf nicht fehlen und so geht es wieder zurück zu Günter am Kristberg, der bereits einen Heidelbeerschmarren mit Sura-Kees zubereitet hat.