Silvia kocht

Unterwegs im Inneren Salzkammergut

Werbung Werbung schließen

Silvia Schneider ist unterwegs im Inneren Salzkammergut.

Bei einem gemütlichen Frühstück mit Hüttenwirt Bernhard Huemer auf der Gjaidalm lässt es sich herrlich plaudern, strahlender Sonnenschein und ein atemberaubender Blick auf die Berge ringsum inklusive.Und noch während die Beiden frühstücken, flitzt Silvias nächstes Date mit den Langlaufski heran. Armin Zwinz, Skibergsteiger, Alpinist und Weltrekordhalter lädt Silvia auf eine Langlauftour ein.

Silvia Schneider unterwegs im Salzkammergut
Simeon Baker
Silvia Schneider und Hüttenwirt Bernhard Huemer

Im Hotel Grüner Baum direkt am Seewasser gelegen wartet schon Küchenchef Ralf Becker. Zubereitet werden Dreierlei vom Fisch. Saiblingstartar, Filets, geräucherter Saibling. Gestärkt geht es für Silvia weiter ins Ortszentrum. Dort zeigt ihr Christiana Campanile die verträumten Gässchen und die malerische Altstadt von Hallstatt. Am typischen Fotopoint gibt es den obligatorischen Selfieschnappschuss.

Was noch fehlt ist der Hauptgang in der Menüabfolge: da gibt es Kotelett vom Wagyu, Yacon  mit Inka Wurzel Gratin.

Silvia Schneider unterwegs im Salzkammergut
Simeon Baker
Silvia Schneider mit Küchenchef Ralf Becker.

Die heutigen Gerichte:

Rezepte