Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Das Burgenland steht diese Woche im Mittelpunkt bei Silvia kocht. Gastkoch ist Philipp Szemes.

In der Weinstube Familienbetrieb Szemes wird Gastlichkeit großgeschrieben. Bereits 1924 eröffnete Georg Szemes eine Fleischerei und ein Gasthaus. Über die Jahre kamen eine Vinothek, neue Betätigungsfelder und einige Auszeichnungen dazu.

Mit seinem Team sorgt er für das leibliche Wohl seiner Gäste. Die Weinstube Szemes  in Pinkafeld gilt als Synonym für gelebte Gastlichkeit und hervorragende Speisen. Es ist  der Treffpunkt in Pinkafeld für gelebte Beiskultur: Vom Wirtshausklassiker bis zu gewählten Highlights gibt es in er Weinstube.

Seit einigen Jahren ist das Gasthaus Szemes über die Landesgrenzen hinweg bekannt für seine veganen Gerichte und Menüs.

Silvia Schneider, Philipp Szemes
ORF_LuraMedia_S.Baker
Silvia Schneider, Philipp Szemes

Die Gerichte des Tages:

Rezepte
Philipp Szemes