Silvia kocht

Unterwegs

Werbung Werbung schließen

Silvia Schneider ist heute unterwegs im oberen Donautal.

Für Silvia geht es schon zeitig in der Früh raus aufs Wasser. In Wesenufer trifft Silvia Markus Luger. Er nimmt Silvia mit in seiner Zille und zeigt ihr, worauf es beim Fischen ankommt.

Am Vorabend wurden fünf Netze ausgelegt, beim Einbringen der Netze darf Silvia tatkräftig mithelfen und mit ein bisschen Glück ist auch der eine oder andere Fisch ins Netz gegangen.

Markus Luger, Silvia Schneider
LuraMedia_S.Baker
Markus Luger, Silvia Schneider

Darunter ist auch ein Zander, der von Markus sogleich fachgerecht filetiert und zubereitet wird.

Für das zweite Gericht, ein Fisch im Ganzen, muss Silvia Schneider noch Zutaten besorgen. Fündig wird sie hoch über dem Oberen Donautal im Sauwald.

Das begünstigte Klima, sowie die sandigen Urgesteinverwitterungsböden sind der perfekte Boden für die sogenannten Sauwald Erdäpfel.

In St. Aegidi zeigt Martin Paminger Silvia, wie man auf 1m2 im Garten in einer Erdäpfelpyramide Erdäpfel anbauen kann.

Martin Paminger, Silvia Schneider
LuraMedia-S.Baker
Martin Paminger, Silvia Schneider

Nach getaner Arbeit geht es raus an die frische Luft. Eine Radtour auf der Sauwald Panorama Runde führt Silvia zu verschiedenen Kraftplätzen entlang der Donau.

Rezepte der Sendung: Fisch im Ganzen und Zanderfilet