Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Mehrfacher Haubenkoch Toni Mörwald gibt Einblick in kleine Extras bei der Zubereitung.

Bevor Toni Mörwald seine eigene Gastronomiekette gründete, besuchte er sowohl die Fremdenverkehrsschule in St. Pölten als auch die Hotelfachschule in Krems. Danach kochte er in vielen Restaurants, wie zB: im „Imperial Hotel“ Austria, im Wiener „Hotel Bristol“,  bei Reinhard Gerer im „Korso“, im „Palais Ferstel“ und in der Kurkonditorei „Oberlaa“ in Wien.

Zusätzlich nahm er an internationalen Kochwettbewerben in aller Welt teil, schrieb zahlreiche Kochbücher, darunter zB. „Süße Küche“, „Die Wildküche“, „Austro Grill“ und viele mehr.

1989 übernahm er den Betrieb seiner Eltern in Feuersbrunn und expandierte diesen, so kam es, dass er heute sechs Restaurants, drei Hotels, eine Kochschule und ein Gourmet Catering Unternehmen führt.

Silvia Schneider, Toni Mörwald
ORF\Simeon Baker
Silvia Schneider, Toni Mörwald

Die heutigen Gerichte:

Rindsloulade mit Nockerl
Reisfleisch mit grünem Salat

Links: