Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

In der Osterwoche stehen vier Köche in der Küche bei Silvia kocht.

Bei den Gerichten ist für alle etwas dabei. Von der typisch oberösterreichischen Speise über frühlingshafte Gerichte bis zu klassischen Lammgerichten zu Ostern finden Kochliebhaber in dieser Woche von Silvia kocht eine reiche Auswahl.

Der gebürtige Mühlviertler Markus Fuchs, ist nicht nur Caterer, Privatkoch und Unternehmer, sondern normalerweise dafür verantwortlich, dass hinter den Kulissen, bei den Aufzeichnungen zu Silvia kocht in der Backstage Küche alles glatt läuft. Nach seiner Ausbildung zum Koch folgten Stationen im In- und Ausland. Sowohl in Hauben Gastronomie als auch im Wirtshaus, im 5-Sterne-Hotel genauso wie in der kleinen Pizzeria, schärfte Fuxxxy, wie er liebevoll genannt wird, sein kulinarisches Wissen. Wichtig war und ist dem sympathischen Koch, immer wieder dazuzulernen, für Neues offen zu bleiben, Trends aufzugreifen und trotzdem nicht darauf zu vergessen, wo er herkommt. Man soll Essen nicht verstehen müssen, es muss in erster Linie einfach schmecken und man soll beim Essen eine gute Zeit haben.

Silvia Schneider, Markus Fuchs
ORF\Simeon Baker
Silvia Schneider, Markus Fuchs

Die heutigen Gerichte:

Erdöpfö Schädl
Lammhuft orientalisch

Links: