Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Küche aus der Steiermark diese Woche bei Silvia kocht

Regioglobale Kulinarik - das ist Stefan Eders Eigenkreation, in der er Internationales und Regionales mit viel Feingefühl in Töpfen und Pfannen vereint. Wichtig sind ihm dabei hochwertige, gesunde Zutaten, die er hauptsächlich aus der Region bezieht. „Als Koch und Ernährungstrainer lebe ich einen ganzheitlichen Zugang zum Essen. Mich interessiert nicht nur, was auf dem Teller liegt, sondern auch, was Essen mit unserem Körper macht.“ Eine gelungene kulinarische Kreation müsse wie Musik sein: Sie soll unseren Geschmack treffen, muss kreativ sein und Kunstfertigkeit beweisen; sie soll uns bewegen, Erinnerungen wecken und im Gedächtnis bleiben.

Silvia Schneider und Stefan Eder
ORF\Simeon Baker
Silvia Schneider, Stefan Eder

Die heutigen Gerichte:

Schulterscherzl mit Speck-Äpfeln, Kaffeeschaum & Erdäpfelchips
Süßes Schaf

Links: