Silvia kocht

Werbung

Tamara Lerchner aus Tirol repräsentert das Bundeland Tirol diese Woche bei Silvia kocht.

Schon als kleines Mädchen wusste Tamara Lerchner, dass sie später einmal Köchin werden und Gäste mit von ihr kreierten Speisen verwöhnen will. Als Monika Pirchmoser ihr Restaurant „zeitlos“ eröffnete, war klar, es gibt nur eine Küchenchefin und die heißt Tamara Lerchner. Der Leitspruch der begnadeten Köchin lautet: „Wir arbeiten mit Lebensmitteln. In dem Wort steckt schon Leben drin – und so behandeln wir sie auch!“ Küchenabfälle wie Salatabschnitte, Brotreste werden nicht weggeworfen, sondern an Bauernhöfe in der Nachbarschaft verteilt. Gekocht wird mit regionalen Zutaten.

Silvia Schneider, Tamara Lerchner
ORF_LuraMedia_S.Baker
Silvia Schneider, Tamara Lerchner

Gerichte der heutigen Sendung:

  • Lasagne mit Knack von Ziegenkäse und Gewürztomaten
  • Knuspriges Rindertatar mit angedrückten Rosmarinkartoffel, Senfmayonnaise und Kren-Sauerrahm

Rezepte
Tamara Lerchner