Silvia kocht

Unterwegs in Klagenfurt

Werbung

Silvia Schneider besucht in dieser Ausgabe von Silvia kocht die Landeshauptstadt Klagenfurt.

Auf dem Speiseplan stehen ein typisches Gericht für Kärnten, der Reindling. Die Nähe zu Italien zeigt sich im zweiten Gericht. Kürbisgnocchi.

Zubereitet werden die Gerichte von Cooking Cathrin. Seit 2014 betreibt die studierte Medien- & Kommunikationswissenschaftlerin ihren Food- & Lifestyleblog. Kochen zählte schon immer zu ihrer Leidenschaft und so gründete sie nach der Geburt ihre Sohnes gemeinsam mit ihrem Mann den Blog.

Cooking Cathrin, Silvia Schneider
ORF_LuraMedia_S.Baker
Cooking Cathrin, Silvia Schneider

Heiß im wahrsten Sinn des Wortes wird es Silvia beim Besuch in der Küche von Tommy Hlatky. Seine Kreation der „Tom’s Hot Sauce - Original“ wurde bei den „Hot Pepper Awards“ in New York   prämiert und landete bei den „Scovie Awards“ in New Mexico – dem wichtigsten internationalen Wettbewerb für scharfe Saucen –  auf dem ersten Platz.

Silvia Schneider
ORF_LuraMedia_S.Baker
Silvia Schneider

Ruhiger geht es dann zunächst weiter, bei einer Visite des Reptilienzoos Happ in Klagenfurt, doch dann heißt es für Silvia Mut beweisen. Neben Schildkröten und Chamäleons gibt es auch viele Schlangen im Zoo.

Rezepte
Reptilienzoo Happ
Toms Heiße Saucen
Cooking Cathrin