Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Heute steht Haubenkoch Lukas Kienbauer aus Oberösterreich bei Silvia Schneider im Kochstudio.

Lukas Kienbauer aus Schärding setzt mit seinem Lokal „Lukas-Restaurant“ auf kreative, regionale Küche in heimeligem Ambiente. Sein Motto: „Wir kochen, was die Natur und die Saison hergeben. Was wir aus der Region bekommen, nehmen wir aus der Region. Wir verschließen uns jedoch nicht vor Einflüssen aus der ganzen Welt. Tiere werden im Ganzen verarbeitet und Pflanzen von der Wurzel bis zum Blatt verwendet“ ©lukas-restaurant.at

2018 wurde Lukas Kienbauer als Newcomer im Gault Milleau gefeiert, mit Mitte 20 nennt Lukas Kienbauer nun bereits 3 Hauben sein Eigen.

Silvia Schneider, Lukas Kienbauer
ORF_LuraMedia_S.Baker
Silvia Schneider, Lukas Kienbauer

Bei Silvia kocht präsentiert er:
Parmesankroketten mit Basilikummayonnaise
Lammrücken mit Parmesanflan und Wildkräuter

Rezepte
Lukas Kienbauer
JRE