Silvia kocht

Werbung

Silvia Schneider hat für diese Woche den Koch des Jahres 2021 ins Studio eingeladen.

Max Stiegl kam mit sechs Jahren nach Österreich. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre erkochte er sich bereits mit 21 Jahren seinen ersten Michelin-Stern im Restaurant Inamera in Rust. 14 Jahre nach der Eröffnung seines Restaurants Gut Purbach im Burgenland und mittlerweile 4 Hauben wurde ihm für das Jahr 2021 auch der Titel Koch des Jahres verliehen.

Weit über die Grenzen Österreichs hinaus ist Gut Purbach für seine Sautänze und Innereien-Haute-Cuisine bekannt. Auch mit seinen zahlreichen Auftritten in den Fernsehküchen im deutschsprachigen Raum, wie an der Seite von Tim Mälzer, wurde Max Stiegl einem breiten Publikum bekannt.

Silvia Schneider und Max Stiegl
ORF_S.Baker_LuraMedia
Silvia Schneider und Max Stiegl


Gerichte heute bei Silvia kocht:

  • Eingelegtes Gemüse und Karfiolsalat
  • Goder in der Pfanne

Rezepte
Max Stiegl
Gewinnspiel