Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Philipp Stohner präsentiert das Bundesland Tirol diese Woche bei Silvia kocht.

Nach einigen Jahren in der Sterne- und Haubengastronomie inklusive der Ausbildung zum Küchenmeister und der Verleihung des Titels „Global Master Chef“ kümmert sich Philipp Stohner jetzt um den Kochnachwuchs. Mit dem Österreichischen Kochverband engagiert er sich besonders in den Bereichen Jugendförderung, Kulinarik, Weiterbildung und Nachhaltigkeit. Das Motto: „Wir engagieren uns für alle Köchinnen und Köche Österreichs und stehen für mehr Genuss, Geschmack, Gesundheit und Gemeinschaft.“  Der VKÖ mit seinem Jugendnationalteam ist amtierender Weltmeister der Köche bis 2022 und hat diesen Erfolg des Culinary World Cup und den „heiligen  Gral der Köche“ das erste Mal nach Österreich geholt. Die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft 2022 laufen auf Hochtouren.

Philipp Stohner, Silvia Schneider
ORF_LuraMedia_S.Baker
Silvia Schneider, Philipp Stohner

Bei Silvia kocht gibt er Einblicke in die hohe Kunst des Kochens.
Heute präsentiert er folgende Gerichte:

Wiesenhendl mit Ronen-Gerstelsotto und Ziegenkäse
Rückwärtsgebratenes Steak vom Tiroler Jahrling mit gebratenen Radieschen & Kräuter-Schafsjoghurt-Dip

Rezepte
VKÖ-Verband der Köche Österreichs