St. Wolfgang
Simeon Baker
St. Wolfgang

Silvia kocht

Unterwegs in St. Wolfgang

Werbung Werbung schließen

Mit direktem Blick auf Kirchturm und See startet Silvia Schneider ihre Reise im Weissen Bären in St. Wolfgang.

Sebastian Leutgeb zählt zur neuen Speerspitze der heimischen Kulinarik. Für Silvia macht er heute Frühstück. Es gibt eine mediterrane Spezialvariante des Frühstückklassikers: „Egg Benedict“.

Silvia Schneider, Sebastian Leutgeb, Miriam Grädler
Daniel Scherrer
Silvia Schneider, Sebastian Leutgeb, Miriam Grädler

Gleich neben dem Weissen Bären befindet sich die Wallfahrtskirche Sankt Wolfgang. Arno Perfaller ist perfekter Wegbegleiter und Tourguide. So erzählt er Silvia die Geschichte, wie die Kirche von St. Wolfgang zu zwei Altären kam.

Eine weitere Geschichte rund um ein Hotel ist weltbekannt – die Geschichte vom Oberkellner Leopold, der unsterblich in die resche Rösslwirtin Josepha verliebt ist. Peter Alexanders Konterfei blickt auch heute noch den Kellnern über die Schulter. Eine berühmte Szene aus dem Film erfordert auch von Silvia Geschick auf zwei Ski!

Silvia Schneider
Simeon Baker
Silvia Schneider

Hermann Poll, Koch im Weissen Rössl zaubert heute gleich zwei Gerichte. Dreierlei vom Eierschwammerl und Rössling.

Silvia Schneider, Hermann Poll
Simeon Baker
Silvia Schneider, Hermann Poll

Den Tag lässt Silvia auf einem Boot ausklingen. Mit Segelprofi Flo Meunier werdend ie Segel gehisst und in den Sonnenuntergang gesegelt.

Wolfgangsee
Daniel Scherrer
Wolfgangsee

1: Dreierlei vom Eierschwammerl
2: Rössling mit Erbsenpüree

Rezepte