Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

In dieser Woche kochen zwei junge Köche aus Osttirol bei Silvia Schneider.

Heute kocht David Senfter zwei Gerichte:
Cavatelli mit Kürbis-Shoyu, Pflaume und Ziegentopfen
Frisches Schafs-Joghurt mit karamellisierter weißer Schokolade und Himbeeren

Silvia Schneider, David Senfter
Silvia Schneider GmbH
Silvia Schneider, David Senfter


David Senfter ist gebürtiger Osttiroler. In die Welt der Gastronomie kam er über einen kleinen Umweg. Nach einem Jahr in der Hotelfachschule und einem Service-Praktikum, machte er eine erfolgreiche Lehre im Carpe Diem Finest Fingerfood unter Franz Fuiko. Es folgten Stationen bei Vitus Winkler im Sonnhof in St. Veit im Pongau, bei Andreas Döllerer in Golling und in Wien bei Silvio Nickol im Palais Coburg.

2020 führte ihn sein Weg zurück nach Osttirol, wo er das Pop Up Restaurant Monte eröffnete.

Aktuell ist David Senfter Küchenchef im Dolomitengolf Suites mit dem Restaurant Vincena Golfplatz in Lavant in Osttirol.

Rezepte
David Senfter