Silvia kocht

Unterwegs in und rund um Steyr

Werbung Werbung schließen

Süß und Nass geht es heute zu bei Silvia kocht in und rund um Steyr.

Süß wird es im Zentrum von Kirchdorf an der Krems, wo im Monat bis zu 30 000 Pralinen produziert werden.

Den Familienbetrieb „Café Konditorei Bachhalm“ gibt es bereits seit 1928. Seine süßen Genüsse werden mittlerweile in 21 Länder weltweit exportiert. Maitre Chocolatiere Johannes Bachhalm weiht Silvia heute in das Geheimnis des Pralinen Machens ein. Auf dem Programm stehen Marillenknödel-Pralinen!

Johannes Bachhalm, Silvia Schneider
Silvia Sc
Johannes Bachhalm, Silvia Schneider

Danach geht es mit Wolfgang Hack zu einem Stadtrundgang durch Steyr.

Eingekehrt wird im Taborturm, wo schon Sous Chef Gregor Lubowski auf Silvia wartet. Auf dem Speiseplan steht Heilbutt mit Belugalinsen, Steinpilzen und Vichysoisse.

Am Ufer der Steyr wartet bereits Herbert Schörkhuber, der die Natur am liebsten vom Wasser aus genießt. Heute nimmt er Silvia Schneider mit zum Wildwasserrafting.

Silvia Schneider, Herbert Schörkhuber
Silvia Schneider GmbH
Silvia Schneider, Herbert Schörkhuber

Mit einem Sprung ins kalte Nass, nach einer gelungenen Canyoning Fahrt auf der Steyr geht ein erlebnisreicher Tag in Steyr zu Ende.

Gerichte:
Marillenknödel-Praline
Gebratener Heilbutt auf Belugalinsen und Steinpilzen mit Vichysoisse

Rezepte