Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Lukas Kapeller und Klemens Schraml aus Oberösterreich zaubern diese Woche köstliche Gerichte auf den Tisch bei Silvia kocht.

Heute bei Silvia kocht: Lukas Kapeller
Seine Gerichte:
Geschmorter Spitzpaprika mit Schaffrischkäse und Zitrone
Gebratenes Forellenfilet mit geschmortem Orangen- Fenchel und Wermut-Fisch-Sauce

Silvia Schneider, Lukas Kapeller
Silvia Schneider GmbH
Silvia Schneider, Lukas Kapeller

Lukas Kapeller sammelte internationale Erfahrung unter anderem bei Star Koch Christian Rach im berühmten Tafelhaus in Hamburg. 2010 kehrte er nach Österreich zurück und eröffnete sein erstes Restaurant in Steyr. Es folgten Auszeichnungen und Pop-Up-Restaurants, Caterings und mit 2023 startete Lukas Kapeller sein neuestes Restaurant: Putz und Stingl, gemeinsam mit den Spitzenköchen Michael Schlöglhofer und Andreas Priestner. Im Frühjahr 2023 starten die drei Top-Köche ein als Design-Penthouse konzipiertes Gourmetrestaurant mit Miniatur-Boutiquehotel.

Die Küchenphilosophie von Lukas Kapeller besteht darin, aus einfachen Produkten besondere Gerichte zu kreieren.

Rezepte
Lukas Kapeller