Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Promiwoche bei Silvia kocht!

Mit Karl Ploberger, dem Bio-Gärtner der Nation geht es in die Fastenzeit.

Mitgebracht hat er zwei Gerichte, in denen Gemüse die Hauptrolle spielt.

Silvia Schneider, Karl Ploberger
ORF_Silvia Schneider GmbH
Silvia Schneider, Karl Ploberger

Seine Karriere begann Karl Ploberger als Journalist im Landesstudio Oberösterreich. Die Leidenschaft für Garten und Blumen begann schon in seiner Kindheit und wurde schließlich zu seinem Lebensmittelpunkt. Zahlreiche Bücher und Sendungen zeugen von seinem großen Wissen um Garten, Pflanzen und Blumen. Bei Silvia kocht erzählt er von seiner großen Leidenschaft, warum er so gerne Schneeglöckchen hat, warum ein spezielles Schneeglöckchen aus England über 1000 Pfund gekostet hat und welche Pflanze seine Lieblingspflanze ist.

Gerichte:

Rezepte
Karl Ploberger

Karl Ploberger „Das Paradies daheim“
26.2.2023 / ORF 2 /17:35 Uhr