Live aus Rom vom Petersplatz:

Seligsprechung von Johannes Paul I.

Werbung Werbung schließen

Am 26. August 1978 wurde Albino Luciani zum Papst gewählt. 33 Tage später war der „lächelnde Papst“, wie Albino Luciani genannt wurde, tot.

Der „33-Tage-Papst“ wird nun in Rom im Rahmen eines Gottesdienstes mit Papst Franziskus selig gesprochen. ORF 2 überträgt die Feierlichkeit am Sonntag, dem 4. September 2022, ab 10.15 Uhr live aus Rom vom Petersplatz, die ORF-Hauptabteilung „Religion und Ethik – multimedial“ widmet sich der Seligsprechung in weiteren Programmprunkten in Fernsehen, Radio und Online.

Sandra Szabo und der Pastoraltheologe und Zeitzeuge Paul Michael Zulehner kommentieren die Seligsprechung in Rom. Auf einer eigenen Tonspur sendet der ORF einen zusätzlichen Audioguide für Menschen mit Sehbehinderung. Die Sendung ist auch als Live-Stream via religion.ORF.at zu sehen.

Regie

Thomas Bogensberger

Kommentator

Sandra Szabo

Paul Michael Zulehner