Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Damenwiesn 2026 | Neuanfänge in der Wiener Innenstadt | Florian Scheuba liest aus seinem Buch

Damenwiesn 2026

Die Unternehmerin Regine Sixt rief die Münchner „Damenwiesn“ vor vielen Jahren als Charity-Projekt zugunsten von Kindern ins Leben. Die Idee: Einmal im Jahr feiern Frauen beim Oktoberfest ganz unter sich. Auch heuer fand die Veranstaltung wieder statt – inklusive eines besonderen Special Guests auf der Bühne. 

Neuanfänge in der Wiener Innenstadt

Wiedereröffnung eines Lokals in der Wiener Innenstadt. Wie viel Mut braucht es, ein bewährtes Konzept neu zu denken? Und was bringt ein Neuanfang mit sich? Die Seitenblicke haben nachgefragt.

Florian Scheuba liest aus seinem Buch

Schauspieler, Kabarettist und Autor Florian Scheuba las nun aus seinem neuesten Buch im Wiener Rabenhof Theater. Welchen Themen er sich darin widmet und welche Bedingungen er an sein Publikum hat? Das sehen Sie in den Seitenblicken.