Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Lebensretter Jurysitzung | Weihnachtsvorlesung Universität Wien

Lebensretter Jurysitzung

Morgen um 21:05 werden auf ORF2 auch im heurigen Jahr wieder jene ÖsterreicherInnen geehrt, die durch eine besondere Tat hervorgestochen sind. Die Seitenblicke waren bei der Jurysitzung im Bundeskanzleramt, in der ORF Generaldirektor Roland Weißmann, Kronenzeitung Chefredakteur Klaus Herrmann und Staatssekretärin Claudia Plakolm die Gewinner- Helden und Heldinnen ausgewählt haben.

ORF Generaldirektor Roland Weißmann, Kronenzeitung Chefredakteur Klaus Herrmann und Staatssekretärin Claudia Plakolm sitzen an einem Besprechungstisch
ORF / Seitenblicke
Auf wen die Wahl fällt, sehen Sie morgen auf ORF2

Weihnachtsvorlesung Universität Wien

Peter Reichl, Leiter der Forschungsgruppe COSY, lud zur Weihnachtsvorlesung in die Universität Wien. Mit der chemischen Reaktion von HOHOHO und dem Wiener Physiker Werner Gruber an seiner Seite, konnte eigentlich nichts schief gehen, oder doch? Die Seitenblicke waren im Hörsaal und berichten, wie interessant und fröhlich Wissenschafterinnen Weihnachten feiern.