Seitenblicke Weekend
SB Weekend - Sa
Das Oktoberfest in München ist eröffnet und in vollem Gange….Bereits zum 25. Mal lud man zum „Almauftrieb“ ins Käfer-Zelt. Dort gaben sich die Stars die Klinge in die Hand. Die schönsten Dirndlträgerinnen der Gesellschaft stöckelten zu Regine Sixts „Damenwiesn“. In Wien trafen die Seitenblicke bei der Eröffnung der Kaiserwiesen viele stramme Wadeln. Außerdem präsentierte ein Trachtenmodehersteller aus Salzburg die Herbst- und Winter-Trends bei einer kulinarischen Modenschau am Attersee, bei der viele prominente SportlerInnen persönlich über den Laufstieg gingen.

„Hilfe im Eigenen Land“ hilft ÖsterreicherInnen, die unverschuldet in Not geraten sind. Vereinspräsidentin Sissi Pröll lud zu „Kunst trifft Wein“ in das Weingut Pröll in Radlbrunn, wo ein Bild von Heinrich Reisenbauer für den guten Zweck versteigert wurde. Bei der „Hearts Art Charity Gala“ für „Ärzte ohne Grenzen“ im Palais Wertheim traf Wissenschaft auf Kunst und beim 15-jährigen Jubiläum einer Autoreparaturfirma im Volksgarten in Wien wurde über Fahrzeuge und Unfälle gesprochen, aber auch Spenden für „Licht ins Dunkel“ gesammelt.

In einem Wiener Lusxushotel kämpften Profis bei der 12. „Bounce Fight Night“ um den Titel, während die Galerie WestLicht bereits zum 22. Mal die wichtigste Leistungsschau der internationalen Pressefotografen beheimatete.

Das Leben der Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz schien perfekt zu sein. War es aber nicht. In ihrem ersten Buch erzählt sie nun von der bisher größten Krise ihres Lebens und wie sie diese erfolgreich gemeistert hat. Im Gloria Theater feierte die Wiederaufnahme der musikalischen Komödie „Graf Bobby und Baron Mucki im Spukschloß“ Premiere.

Außerdem waren die Seitenblicke beim 20. Geburtstag des Gemeindebautheaters „Rabenhof“. Viele prominente Gäste kamen, um das Jubiläum zu feiern.