Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

MuTh Fundraising-Dinner | Songpräsentation Herbert Prohaska | Verleihung KammerschauspielerIn

MuTh Fundraising-Dinner

Das Musiktheater MuTh steht für die Verbindung von Musik und Theater und ist außerdem der Konzertsaal der Wiener Sängerknaben. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen benötigt die Institution finanzielle Unterstützung. Daher fand nun ein Fundraising Dinner im Palais Coburg statt, bei dem unter anderem die Sängerknaben und Ildikó Raimondi die Gäste bezirzten.  

Wiener Sängerknaben stehen auf Stufen des Palais Coburg und singen für die Gäste
ORF / Seitenblicke
Für die Wiener Sängerknaben ist das MuTh ein zweites Zuhause

Songpräsentation Herbert Prohaska

Herbert Prohaska und Pete Art präsentierten im Schweizerhaus in Wien ihre neue Single: „In der Sauna“. Der Song soll ein Sommer-Hit werden – zum Schwitzen bringen die beiden das Publikum aber bereits jetzt. Wie sie auf den Inhalt des Liedes gekommen sind und was der mit ihrer Figur zu tun hat, haben sie den Seitenblicken bei der Präsentation verraten.

Herbert Prohaska und Pete Art stoßen mit Bier an
ORF / Seitenblicke
Herbert Prohaska und Pete Art schwitzen gerne in der Sauna

Verleihung des Titels KammerschauspielerIn

In den Sträußelsälen des Theaters in der Josefstadt wurde der Berufstitel KammerschauspielerIn an Maria Köstlinger und Michael Dangl verliehen. Die Freude darüber war den Ensemblemitgliedern ins Gesicht geschrieben, wirklich zum Lachen brachte sie aber die Laudatio von Direktor Herbert Föttinger. Diese hat er nämlich von der künstlichen Intelligenz ChatGPT verfassen lassen.