Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

“Anstarten zum Helfen!” | „No More“ Wiedenhofer | Aldo Sohm in NYC

“Anstarten zum Helfen!”

Seit 26 Jahren hilft der Verein „Harley Davidson Charity-Tour“ Familien, die schnelle finanzielle Hilfe benötigen. Unter dem Titel “Anstarten zum Helfen!”, brummen die Motoren der Bikes heuer zugunsten muskelkranker Menschen. Die Seitenblicke haben den Tross und ihre prominenten Mitglieder in Untermarkersdorf getroffen, wo WinzerInnen den Gästen einen mit dem Sound einer Harley Davidson veredelter Wein präsentiert wurde.

Gruppenfoto der TeilnehmerInnen mit Spendenschecks in der Hand
ORF / Seitenblicke
In Kooperation mit "Licht ins Dunkel" werden auch heuer wieder Spendengelder gesammelt

„No More“ Wiedenhofer

Künstlerin Sabine Wiedenhofer eröffnete die Ausstellung „No More“ im Aktionsraum LinKz mithilfe einer Aktion in 60 Metern Höhe. Dort übermalte sie nämlich das Plakat der Ausstellungseröffnung. Das Kernstück der Ausstellung wurde aus mehr als 1.000 Gewehrpatronen gestaltet und soll auf Themen wie „Hass“, „Zerstörung“ sowie „Unterdrückung“ aufmerksam machen.

Wandskulptur aus 1008 Gewehrpatronen die den Schriftzug "NO MORE" bilden
ORF / Seitenblicke
1008 Gewehrpatronen hat Sabine Wiedenhofer für ihr Projekt verwendet

Aldo Sohm in NYC

Der Tiroler Aldo Sohm gilt als einer der besten Sommeliers der Welt. Seit vielen Jahren lebt er in New York, wo er eine Weinbar betreibt, in der er am liebsten österreichische Weine ausschenkt. Die Seitenblicke haben ihn im Big Apple besucht und mit ihm über sein Privatleben, aber auch über seine beruflichen Erfolge gesprochen.