Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Werbung Werbung schließen

Konzerte, Charity Events und viel Prominenz

In Bad Aussee fand das 63. Narzissenfest statt. Auch heuer steckten die angetretenen Gruppen die Blumen zu kunstvollen Figuren zusammen, ganz zur Freude der BesucherInnen aus dem In- und Ausland. Maya Hakvoort und Missy May sangen bei einem Picknick in Tracht am Land und sprachen über ihre berufliche Zukunft. Im Muth in Wien traf Michael Schades Musiksalon auf den Heurigen. Unter dem Titel „Ausg'steckt ist's für junge Stimmen“ trat der Meister mit seinen SchülerInnen vor das Publikum. Beim Sommernachtskonzert in Schönbrunn traten die Klassikgroßmeister Elīna Garanča, die Wiener Philharmoniker und Dirigent Yannick Nézet-Séguin vor das Publikum.

Elīna Garanča vor Schloß Schönbrunn
Wenn es das Wetter hoffentlich zulässt: Elīna Garanča beim Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker

In der Wiener Stadthalle traten wieder einmal die „Monsterfreunde“ vor Schulkinder, Lehrkräfte und Prominente. Auch  Bundespräsident Alexander Van der Bellen und „Jazz Gitti“ ließen sich dieses Event nicht entgehen und stimmten mit ein. Im Namen der guten Sache lud Stardesigner Atıl Kutoğlu zur Charity Fashion Show „Building Bridges“ in ein Wiener Nobelhotel, bei der er seine neuesten Kollektionen präsentierte und Spenden für das rote Kreuz sammelte.  

Der Spendenscheck wird den BesucherInnen präsentiert
ORF / Seitenblicke
10.000€ brachte die Auktion für das österreichische Rote Kreuz

Die Film-Produktionsfirma der Erfolgsserie „Ein Schloß am Wörthersee“ lud anlässlich des 30jährigen Jubiläums ins Schlosshotel Velden. Es war ein Wiedersehen mit den Stars und WegbegleiterInnen von damals. Professor Peter Sloterdijk und Hormonspezialist Johannes Huber sprachen bei einem Symposium über Testosteron und wie dieses den Anstand des männlichen Geschlechts beeinflusst.

Johannes Huber und Peter Sloterdijk am Rednertisch
2 große Denker am Rednertisch: Johannes Huber und Peter Sloterdijk.

Rechtzeitig zur Badesaison öffnet der revitalisierte „Sauna Strand Klub“ im Wiener Prater seine Pforten. Im Zuge dessen feierte Roberta Manganelli das 30-jährige Bestehen ihrer Agentur „Stellamodels“ am Pool. In der ÖBB Stückguthalle wurde der „Green Marketing Award“ verliehen, um besonders nachhaltige Ideen im Marketing zu fördern und der 15. „Diversity Ball“ fand erstmals im Wiener Rathaus statt. Über 3.000 Gäste feierten beim größten heimischen Fest der Vielfalt und Toleranz.

Gruppenbild von BesucherInnen und KünstlerInnen
ORF / Seitenblicke
So liebevoll kann Toleranz und Vielfalt gelebt werden

Außerdem feierte Peter Legat, Mastermind der Acid-Jazz-Band Count Basic seinen 65. Geburtstag und im Porgy & Bess wurde ihm der erste „Joe Zawinul Ambassador Award“ verliehen. Der Hilfsverein „ZuKi“ von Claudia Stöckl veranstaltete einen Abend zum Dankesagen in einem Wiener Hotel.