Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

1. Queer Ball | Cleto Munari in Graz | „Die Magie der Salzburger Berge“

1. Queer Ball

Im Schloß Neugebäude in Wien Simmering fand der erste Queer Ball statt. Der Abend stand im Zeichen der menschlichen Vielfalt und der gelebten Toleranz. Er war außerdem Auftakt zur Wiener Pride-Eventserie. Die Seitenblicke haben sich das bunte Treiben genauer angesehen.

BesucherInnen und Drag Queens in bunten Kostümen
ORF / Seitenblicke
Die Wiener Ballsaison wurde unter dem Motto „Ein Sommernachtstraum“ noch bunter

Cleto Munari in Graz

Der italienische Designer Cleto Munari, der unter anderem durch seine Kooperationen mit Hans Hollein bekannt ist, zeigte seine Schmuckkreationen beim Juwelier Schullin in Graz. Die beiden verbindet eine lange Freundschaft, wie sie den Seitenblicken vor Ort berichtet haben.

Cleto Munari steht neben Hans Schullin. Daneben steht eine Büste, auf der eine Halskette ausgestellt ist
ORF / Seitenblicke
Erst mit 55 Jahren entdeckte Cleto Munari die Kunst des Designs für sich

„Die Magie der Salzburger Berge“

Im ORF Landesstudio Salzburg wurde die Fotoausstellung „Die Magie der Salzburger Berge“ eröffnet, die vor allem Fotos von den Bergen der Umgebung aus der Vogelperspektive zeigt. Genau von diesen Gipfeln hat Radio- und Fernsehmoderator Sepp Forcher gerne Steine von seinen Wanderungen mitgebracht und diese haben nun am Gedenkplatz im Fernsehgarten ein neues Zuhause gefunden.