Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Nominierungen Filmpreis | Fashion Show Atil Kutoglu | 30 Jahre Schlosshotel Velden

Nominierungen Filmpreis

Am 15. Juni wird der Österreichische Filmpreis 2023 im Globe in Wien vergeben. Diese Woche unternahmen die für den Preis Nominierten eine Fahrt mit einem Schiff auf der Donau. Wer sich bereits Gedanken über eine Siegesrede gemacht hat und ob sie KollegInnen oder KonkurrentInnen sind, haben die Seitenblicke bei der Fahrt herausgefunden.

Personen stehen im Halbkreis vor einer Kamera auf einem Schiff
ORF / Seitenblicken
Ein Abend mit den Nominierten des Österreichischen Filmpreis

Fashion Show Atil Kutoglu

Im Namen der guten Sache lud Stardesigner Atıl Kutoğlu zur Charity Fashion Show „Building Bridges“ in ein Wiener Nobelhotel . Unter dem Titel „Building Bridges“ präsentierte der österreichisch-türkische Designer aber nicht nur seine neueste Kollektion, sondern er bat seine prominenten Besucherinnen bei einer Auktion auch um Spenden für Kinderopfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien.

Der Spendenscheck wird den BesucherInnen präsentiert
ORF / Seitenblicke
10.000€ brachte die Auktion für das österreichische Rote Kreuz

30 Jahre Schlosshotel Velden

Die Film-Produktionsfirma der Erfolgsserie „Ein Schloß am Wörthersee“ lud anlässlich des 30 jährigen Jubiläums ins Schlosshotel Velden. Es war ein Wiedersehen mit den Stars und WegbegleiterInnen von damals. Hauptdarsteller Roy Black wäre heuer 80 Jahre alt geworden. Seine KollegInnen gedachten seiner und Andreas Gabalier spielte ihm zu Ehren sogar ein Tribute.