Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Hugo-Portisch-Preisverleihung | „Once upon a time… today“ | „Mr. Musical“

Hugo-Portisch-Preisverleihung

Im Josephinum in Wien wurde erstmalig der „Hugo-Portisch-Preis“ verliehen. In Gedenken an den langjährigen Chefredakteur, TV-Kommentator und Buchautor Hugo Portisch wurden herausragende journalistische Leistungen im In- und Ausland prämiert. Die Seitenblicke haben mit den PreisträgerInnen über den Namensgeber und den Preis gesprochen.

Gruppenbild mit Susanne Raab, ORF-Generaldirektor Roland Weißmann und  Peter Fritz
ORF / Seitenblicke
Medienministerin Susanne Raab und ORF-Generaldirektor Roland Weißmann überreichten den Preis an Peter Fritz

„Once upon a time… today“

In die denkmalgeschützte Jahrhundertwende-Villa Mautner-Jäger in Wien ist die Kunst eingezogen. Dort ist zurzeit die Gruppenausstellung „Once upon a time... today“ zu sehen, die Arbeiten von Hans Kupelwieser, Erwin Wurm, David LaChapelle, Martha Jungwirth und Herbert Brandl zeigt. Die Seitenblicke haben prominente BesucherInnen gefragt, mit welcher KünstlerIn aus der Geschichte sie gerne einen Abend verbringen würden.

Besucher sehen sich Gemälde der Ausstellung an
ORF / Seitenblicke
Die Villa beherbergt zurzeit wertvolle Gemälde

„Mr. Musical“

Alfons Haider ist ab morgen in einem neuen Format auf ORF2 zu sehen! Bei „Mr. Musical“ widmet er seine Aufmerksamkeit erfolgreichen und beliebten Musicals des In- und Auslandes. In der Auftaktfolge werden „Die größten Musical-Hits“ präsentiert. Die Seitenblicke haben einen Blick hinter die Kulisse der neuen Show geworfen und mit Stars wie Uwe Kröger, Andreas Lichtenberger und Mercedes Echerer über die Faszination Musical gesprochen.