Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Nachwuchstalente | „A Midsummer Night´s Dream“ | Billi Thanner Vernissage

Nachwuchstalente

Morgen um 20:15 vergibt Leona König auf ORF2 wieder die „Goldene Note“ an Klassik-Nachwuchstalente. Bereits zum siebten Mal dürfen sich GewinnerInnen aus drei Kategorien über den Förderpreis freuen. Die Seitenblicke waren bei der Aufzeichnung und haben mit den hochbegabten Kindern, aber auch mit Startenor Rolando Villazón, Violinistin Lisa Batiashvili und Davide Dato, erster Solotänzer des Wiener Staatballetts, über die Preisvergabe gesprochen.

Leona König und Norbert Oberhauser begrüßen das Publikum auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Die ModeratorInnen Leona König und Norbert Oberhauser freuen sich bereits auf die Nachwuchstalente

„A Midsummer Night´s Dream“

Im Vienna’s English Theatre fand die Premiere von William Shakespeares “A midsummer night's dream” statt. Danach wurde zum Empfang in die britische Residenz geladen. Die Seitenblicke trafen dort unter anderem auf Shakespeare-Fans wie die Amerikanische Botschafterin Victoria Reggie Kennedy und Schauspielerin Nicole Beutler.

DarstellerInnen in grünen "Waldgeister-Kostümen" auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Shakespeares Komödie verliert auch über die Jahrhunderte hinweg ihren Zauber nicht

Billi Thanner Vernissage

Künstlerin Billi Thanner wurde mit der Kunstinstallation “Himmelsleiter“ am Wiener Stephansdom zur Stadtberühmtheit. Nun konnte man neue Werke von ihr in einer Dentalklinik im ersten Bezirk bestaunen. Dompfarrer Toni Faber kam persönlich vorbei, um die Praxis zu segnen und prominente BesucherInnen kamen, um die Vernissage zu bestaunen.