Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Melissa Naschenweng | Barenboim-Gala |Nachruf Peter Simonischek

Melissa Naschenweng

Schlagerstar Melissa Naschenweng tourt gerade mit ihrer „Bergbauerntour“ durch Österreich. Die Seitenblicke haben sie backstage in der Wiener Stadthalle getroffen. Ihre Fans sind ihr das aller Wichtigste. Wieso sie aber manchmal vor einem Auftritt eine Träne verdrückt und wieso Schnaps nicht fehlen darf – das sehen Sie heute bei uns!

Melissa Naschenweng steht in einem rosa glitzernden Jumpsuit auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Schlagerqueen Melissa Naschenweng begeisterte 3.000 Fans in der Wiener Stadthalle

Barenboim-Gala

Bei den Salzburger Pfingstfestspielen wurde Cecilia Bartoli nicht nur zur Kammersängerin ernannt, sondern sie nutzte das Ereignis auch, um ihren 80 Jahre alten Freund Daniel Barenboim mit einem Galaprogramm zu ehren. Die Seitenblicke waren an dem bewegenden Abend in der Domstadt vor Ort und haben mit dem Künstler über Vergangenes und Zukunft gesprochen.

Lang Lang, Martha Argerich, Rolando Villazon, Placido Domingo und Sonya Yoncheva überreichen Daniel Barenboim Blumen auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Lang Lang, Martha Argerich, Rolando Villazon, Placido Domingo und Sonya Yoncheva sangen für Daniel Barenboim ein Geburtstagsständchen

Nachruf Peter Simonischek

Peter Simonischek ist tot. Der bekannte und beliebte österreichische Schauspieler ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Bereits seit seinem 20. Lebensjahr verschrieb er sein Leben der Schauspielerei. In seiner langen Karriere begegnete man ihm beim „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen, auf diversen Theaterbühnen, auf der Kinoleinwand, sah ihn im Fernsehen und hörte ihn im Radio. Die Seitenblicke zeigen heute die schönsten Begegnungen mit der Legende.