Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Grundsteinlegung | Weinpräsentation | Denkmalenthüllung

Grundsteinlegung

Die Staatsoper in Wien bekommt Zuwachs für den Nachwuchs! Der Französische Saal des Künstlerhaus Wien wird zu einem modernen Opernhaus umgebaut. Zur Grundsteinlegung dieses Projekts kamen nicht nur Förderer, sondern auch die Nachwuchstalente der Wiener Staatsoper hatten bei der „Baustellenparty“ ihren ersten Aufritt.

Hans Peter Haselsteiner klopft einen Ziegelstein in die Wand
ORF / Seitenblicke
Mäzen Hans Peter Haselsteiner legte bei der Grundsteinlegung selber Hand an

Weinpräsentation

Beim „Pfarrwirt“ in Wien präsentierte das Unternehmerpaar Pichler ihren ersten Wein. Passend zur Lokalauswahl kam Dompfarrer Toni Faber zur Segnung vorbei und Harry Prünster moderierte das Event. Die Fußballlegenden Toni Polster und Alexander Grünwald halfen den Seitenblicken vor Ort mit dem Weinlexikon.

Harry Prünster trinkt aus einem Weinglas
ORF / Seitenblicke
Natürlich wurde der Wein nicht nur gesegnet, sondern auch verkostet

Denkmalenthüllung

Kammersängerin Renate Holm verstarb letztes Jahr mit 90 Jahren in Wien. Sie wurde auf dem Zentralfriedhof in einem Urnen-Ehrengrab der Stadt Wien beigesetzt. Dafür gestaltete ein guter Freund der Grande Dame, Künstler Gerhard Gutruf, nun ein Grabdenkmal. Dieses wurde unter viel Applaus von ihm und Erwin Pröll enthüllt.