Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Werbung Werbung schließen

Premieren, Charity-Events und viel Prominenz...

Im Hörsaal des Wiener Josephinum fand die Uraufführung von "Mariedl“ statt. Maria Fassnauer war mit 2 Meter 69 als Tiroler Riesin bekannt. Maxi Blaha verkörpert die größte Frau der Welt nun in ihrem neuen Stück. In Wien Neubau fand ein ganz spezieller Stadtrundgang statt: Die „The Magical Mistery Tour Vienna“ begab sich auf die Spuren der britischen Pop-Band „Beatles“ und in Radstadt fand ein Charity-Golf-Turnier für Wings for Life statt, das viele prominente Spieler wie Hansi Hinterseer, Markus Prock und Alexander Antonitsch über den Platz bewegte.

Hansi Hinterseer geht mit seinen 4er Flightpartnern über den Golfplatz
ORF / Seitenblicke
Das Turniergeld kommt der Forschung zur Heilung von Rückenmarksverletzungen zugute.

Das Belvedere in Wien feiert 300-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums folgten viele prominente Gäste der Einladung zu einem Festakt in das historische Gebäude. Bei der Modeschau des österreichisches Modelabel „Wendy Jim“ wurde das kreative Duo bejubelt und in der Wiener Staatsoper feierte die letzte Oper der aktuellen Spielzeit „Dialogues des Carmelites“ Premiere.

Nonnen in einem düsteren Bühnenbild
Ein beeindruckendes Schaustück

Das „Theaterfest Niederösterreich“ geht in die 30. Saison! Im Palais Niederösterreich in Wien wurde das Programm von den IntendantInnen und DarstellerInnen präsentiert. Im Festsaal des Wiener Rathauses verlieh Bürgermeister Michael Ludwig den Wiener Weinpreis an die besten WinzerInnen der Bundeshauptstadt.

Bürgermeister Michael Ludwig übergibt Urkunde an zwei Gewinnerinnen auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Mehr als 60 Betriebe ritterten um die begehrten Titel

Außerdem waren die Seitenblicke auf einem Charity-Tennis-Turnier von Annemarie Moser und einem Frühlings-Charity Event der Kinderhilfsorganisation Po Juventute.