Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Gourmet des Jahres | Klimt-Rosen Parfüm | Melissa Naschenweng bei der Militätmusik

Gourmet des Jahres

Letztes Jahr war es König Charles. Dieses Jahr ist es Wolfgang Puck. Die Rede ist vom „Gourmet des Jahres“, der von den Herausgebern des Gault&Millau verliehen wird. Aber nicht nur der Preisträger ist neu, auch der Titel. Der heißt seit heuer: „Gault&Millau Ambassador“. Diesen trägt nun also die Gastronomie-Legende Wolfgang Puck, der in über 100 Restaurants 5.000 Mitarbeiter beschäftigt und für das Menü bei der Oscar-Verleihungen verantwortlich ist.

Wolfgang Puck posiert mit Ehrung in Form eines Bilderrahmens für die Kameras
ORF / Seitenblicke
Starkoch Wolfgang Puck freute sich sichtlich über die Auszeichnung

Klimt-Rosen Parfüm

In der der Klimt Villa in Wien-Hietzing wurde ein ganz spezielles Fest rund um die Blüte der Klimt Rose gefeiert. Aus jener wurde nämlich vor zwei Jahren der Duft extrahiert und nun das daraus gewonnene Parfum präsentiert. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit der Erfinderin, aber auch mit prominenten BesucherInnen, über den Duft gesprochen.

Julia Asenbaum extrahiert den Duft der Klimtrose
ORF / Seitenblicke
Botanikerin Julia Asenbaum verwandelte die Klimtrose in ein Parfum

Melissa Naschenweng bei der Militärmusik

Schlagerstar Melissa Naschenweng ist eigentlich gerade auf „Bergbauern Tour“ durch Österreich. Gestern verzichtete sie aber auf ihre Probe in der Wiener Stadthalle und trat für den guten Zweck beim Militärmusikfestival im Wörtherseestadion auf. Die gesammelten Spenden des Festivals gehen an „Licht ins Dunkel“.