Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

JournalistIn des Jahres | Kunst Messe | Clemens Unterreiner kocht

JournalistIn des Jahres

Einmal im Jahr feiert die Medienbranche die Medienbranche: Gestern wurden im ORF-Mediencampus rund 30 heimische JournalistInnen aus Rundfunk und Printmedien für ihre Leistungen im Vorjahr geehrt. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben die PreisträgerInnen gefragt: „Was bedeutet guter Journalismus für Sie?“

Paul Krisai posiert mit Urkunde und Trophäe neben Karim El-Gawhary für die Kameras
ORF / Seitenblicke
ORF-Moskau-Korrespondent Paul Krisai erhielt die Ehrung "Journalist des Jahres 2022"

Kunst Messe

Elisabeth Max-Theurer lud zur Kunstmesse auf Schloss Kammer am Attersee. Erstmalig öffnete sie die Tore ihres Wasserschlosses für eine Ausstellung von Gemälden der klassischen Moderne bis hin zur Gegenwartskunst. Die Seitenblicke haben mit den prominenten BesucherInnen über ihre persönliche künstlerische Begabung gesprochen.

Vogelperspektive auf einen großen Saal, in dem Wände augestellt wurden, auf denen die Exponate hängen
ORF / Seitenblicke
Der Rittersaal kann im Rahmen dieser Kunstmesse zu Pfingsten bestaunt werden

Clemens Unterreiner kocht

Staatsopernbariton Clemens Unterreiner wechselte von der Bühne in die Küche. Im „Aktionsraum“ des Wiener Hilfswerkes bereitete er gemeinsam mit Jugendlichen ein Pasta-Rezept zu. Der Opernsänger ist bereits seit zehn Jahren Pate der Einrichtung und unterstützt bei der Ermöglichung von Ausflügen oder bei Anschaffungen für das Haus.