Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

DIALOGUES DES CARMÉLITES | Rund um die Burg wird gelesen | Franz Josef I. auf dem Wolfgangsee

DIALOGUES DES CARMÉLITES

Die letzte Premiere der aktuellen Spielzeit der Wiener Staatsoper wurde zu einem hochemotionalen Ereignis. Zu Beginn jedoch sprachen wir noch mit einigen „alten“, aber auch brandneuen Opernfans.

Nonnen in einem düsteren Bühnenbild
Ein beeindruckendes Schaustück

Rund um die Burg wird gelesen

Es hat schon Tradition, das Lesen von Autorinnen aus ihren Werken vor interessiertem Publikum, eben rund am das Burgtheater. Wir hörten mit.

Georg Biron liest vor einem Publikum
Georg Biron erzählt die Geschichte von der Erfindung des Fußballspiels.

Franz Josef I. auf dem Wolfgangsee

Schon vor 150 Jahren stach die Kaier Franz Josef I., ein Schaufelraddampfer, in den Wolfgangsee. Diese Tradition wurde im Beisein einer fast echten Majestät fortgeführt.