Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Listing of Dust | Beatles Rundgang | 300 Jahre Belvedere

Listing of Dust

Die Villa Mautner-Jäger öffnete ihre Tore für die Node Contemporary – Vernissage „listing of dust” von Michaela Schwarz-Weismann. Kernstück der Ausstellung ist die Serie „verkehrte Frauenbilder“. Die Seitenblicke waren bei dem VIP-Opening vor Ort, bei dem Männer für die Bilder beinahe auf dem Boden herumgekrochen wären.

Markus Freistätter und ein anderer Mann stehen vor einem Bild einer Frau das am Kopf steht.
ORF / Seitenblicke
Auch für Schauspieler Markus Freistätter stand die Welt Kopf

Beatles Rundgang

In Wien Neubau fand ein ganz spezieller Stadtrundgang statt: Die „The Magical Mistery Tour Vienna“ begab sich auf die Spuren der britischen Pop-Band „Beatles“. Die sind zwar dort nie gegangen, haben aber trotzdem ein musikalisches Erbe hinterlassen. Mit Musikinstrumenten und Gesang zogen Musik-MacherInnen und Fans gemeinsam durch die Gassen.

Männer überqueren einen Zebrastreifen
ORF / Seitenblicke
Auf den Spuren der Beatles

300 Jahre Belvedere

Das Belvedere in Wien feiert 300-jähriges Bestehen. Damals, als es noch kein Telefon, kein Internet oder Autos gab, galt es als „Partyschloss“. Anlässlich des Jubiläums wurden die Pforten für einen Festakt geöffnet. Viele prominente Gäste folgten der Einladung und erinnern sich an denkwürdige Ereignisse rund um das Gebäude.