Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Werbung Werbung schließen

New York, Bälle und Feste ... sowie ein Abschied

Am vergangenen Wochenende war ein Hauch von Wien in New York. In einem edlen Rahmen wurde bereits zum 67. Mal der Wiener Opernball in New York gefeiert. Wer unter den Gästen war und worüber geplaudert wurde, sehen Sie bei uns.

Debütanten-Paare ziehen aneinander vorbei beim Einzug des Balls. Dahinter fotografierende Menschen.
ORF /Seitenblicke
Einzug der Debütanten-Paare beim Wiener Opernball in New York

Im Wiener Rathaus hingegen fand der 29. Wiener Flüchtlingsball statt. Zahlreiche nationale und internationale BesucherInnen und KünstlerInnen füllten auch dieses Jahr wieder die Säle. Veranstaltet wurde der Ball vom Integrationshaus. Der verstorbene Musiker Willi Resetarits war Mitbegründer und Ehrenvorsitzender des Kompetenzzentrums. Er wurde zwar vermisst, aber seine Arbeit lebt in dem bunten Ball weiter.

Vier Frauen machen ein Selfie vor der tanzenden Menge im Wiener Rathaus
ORF / Seitenblicke
Der Gesamterlös des Balls kommt den Projekten des Integrationshauses zugute.

Auf dem Dach eines Nobelhotels in Wien hat eine neue Bar eröffnet: Die „Atmosphere Rooftop Bar“. Die herbstlichen Temperaturen konnten der „Saint-Tropez-Stimmung“ nichts anhaben und mit Hilfe von Roséwein aus Frankreich waren die Herzen der prominenten BesucherInnen rasch erwärmt. So konnten die Seitenblicke sogar eine Liebeserklärung einfangen.

Gäste stehen auf der Dachterasse bei der Eröffnungsfeier
ORF / Seitenblicke
Im 8.Stock begab man sich auf eine Reise in die Provence

Das Lokal eines Wiener Szenegastronoms, dessen Gasthaus für hervorragendes Schnitzel bekannt ist, war wieder Schauplatz des „Stiere-Festes“. Bereits zum 50. Mal lud Josef Höchtl Gäste, die im selben Tierkreiszeichen geboren sind, in die gute Stube. Darunter Sängerin „Jazz Gitti“, die ehemalige Eiskunstläuferin Ingrid Turković-Wendl und PR-Lady Eva Walderdorff. Die Seitenblicke wollten von den Gästen wissen: Wann sehen Sie rot?

Prominente Stiere sitzen um einen schön gedeckten Tisch in einem Lokal und klatschen.
ORF / Seitenblicke
Prominente Stiere, wenn sie sich feiern ...

... und wir verabschieden einen ganz großen Österreicher: Helmut Berger.