Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Empfang Israelische Botschaft | Spargel Saison

Empfang Israelische Botschaft

Anlässlich “75 Jahre Unabhängigkeit Israels“ feierte man im Palais Lichtenstein die freundschaftliche Beziehung zwischen Israel und Österreich. Anton Zeilinger und Martha Schultz erhielten vor Ort den „Israel Friendship Award“ für ihren besonderen Einsatz zur Förderung der Beziehung. Aber auch andere hochrangige VertreterInnen aus Politik, Diplomatie, Wirtschaft und Kunst kamen zu der Veranstaltung.

Ein Mann steht an einem Podium und hält eine Rede vor Publikum
ORF / Seitenblicke
Am jüdischen Feiertag "Lag baOmer" wurde bei einem Empfang gefeiert

Spargel-Saison

Die Spargel-Saison ist schon bald wieder zu Ende. Im Marchfelderhof wurden daher bereits jetzt die traditionellen Ehrungen „Der goldene Spargel“ und „Spargelkoch des Jahres“ überreicht. Erster ging an Spargelfeinschmecker und Dompfarrer Toni Faber und zweiter an den 4-Haubenkoch Hubert Wallner aus Kärnten. Die Seitenblicke haben sich mit prominenten ExpertInnen und solchen, die es noch werden möchten, über das zarte Gemüse unterhalten.