Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Eröffnung Korea Kulturzentrum | Ländle Ball

Eröffnung Korea Kulturzentrum

Mitten in Wien wurde das Korea Kulturzentrum eröffnet. Dafür gab es nicht nur eine Tanzperformance, sondern sogar der Premierminister Duck-Soo Han kam angereist. Während Vizekanzler Werner Kogler vor Ort kulturelle Brücken schlug, sagte Maria Großbauer es einfach frei heraus: „Die Koreaner sind die Österreicher von Asien“.

Violinistin Sun Ok Lee spielt auf einer Bühne, hinter ihr sitzt Gerald Schuller am Jazzpiano
ORF / Seitenblicke
Die koreanische Violinistin Sun Ok Lee studierte in Wien und spielte bei der Eröffnung

Ländle Ball

Unter dem Motto “Zämmod feschto z’Wien” / „Wir sind viele, wir sind eins!“ fand im Palais Ferstel in Wien der Ball der Vorarlberger statt. Rund 800 Ballgäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Society tanzten nicht nur an, sondern auch auf dem Parkett.  Thomas Schäfer-Elmayer zeichnete mit seinen Tanzpaaren für die Eröffnung verantwortlich und Anna Elsässer moderierte nicht nur, sondern half auch beim Eindeutschen des Gsibergerischen.