Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Professor“ an Mag. Martin Haidinger | „Gemischter Satz“ | „Frühlingszauber in Kärnten“

„Professor“ an Mag. Martin Haidinger

Im Bundesministerium für Bildung und Wirtschaft in Wien wurde dem Wissenschaftsjournalisten und Publizisten Martin Haidinger der Professorentitel verliehen. Ihm zu Ehren kamen nicht nur heimische Superhirne, sondern Konrad Paul Liessmann und Daphne Hruby verwandelten eine Podiumsdiskussion zum Thema „Fakt und Fake“ in eine komödiantische Lehrstunde.  

Blick in den Saal. Auf dem Podium vor dem Publikum sitzen: Daphne Hruby, Martin Haidinger und Konrad Paul Liessmann
ORF / Seitenblicke
Wie sagte Sokrates so schön: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“

„Gemischter Satz“

Im Rahmen der Serie „Erlesene Literatur“ las der Schauspieler, Regisseur, Kabarettist und Autor Michael Ostrowski aus seinem Bestseller „Der Onkel“. In der Weinbar Gemischter Satz in Döbling wurde er dabei von Schauspieler und Kabarettist Gerald Votava an der Gitarre begleitet. Die Seitenblicke haben die Künstler nach ihrer Live-Performance zu ihren Onkeln befragt.

Michael Ostrowski und Gerald Votava sitzen vor dem Publikum
ORF / Seitenblicke
Michael Ostrowski und Gerald Votava erzählen mehr über ihre Onkel und Tanten

„Frühlingszauber in Kärnten“

Unter dem Motto „Frühlingszauber in Kärnten“ lud Alfred Riedl zu einem Gala-Abend zugunsten Licht ins Dunkel auf die von ihm revitalisierte Burg Taggenbrunn. Opernsänger Günther Groissböck kam dafür extra aus München angereist, um gemeinsam mit Ildikó Raimondi auf der Bühne für die richtige Stimmung zu sorgen.