Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Götterklang trifft Donaugold | Ganymed Bridge - Premiere | Großen Bühne für Kärnten in Wien

Ganymed Bridge - Premiere

Bereits zum achten Mal findet die Inszenierung „Ganymed Brindge“ statt. Zum ersten Mal findet aber ein Brückenschlag zwischen dem Kunsthistorischen und dem Naturhistorischen Museum statt. So musizierte das Ensemble zwischen Dinosauriern, Giraffen und historischen Bildern, ganz nah zum Publikum.  Die Seitenblicke haben unter anderem Vizekanzler Werner Kogler und Heinz Fischer zu ihren Eindrücken bei der Premiere befragt.

Blasmusiker stehen zwischen Dinosauriern vor dem Publikum
ORF / Seitenblicke
„Ganymed Bridge“ ist ein bisschen wie eine Führung durch beide Museen, gespickt mit Performances

Großen Bühne für Kärnten in Wien

Die Kärntner Landesregierung, allen voran Landeshauptmann Peter Kaiser, lud ins STRABAG-Kunstforum in Wien, um dort Kärntens kulturelle und kulinarische Vielfalt zu feiern. Unter dem Titel „Große Bühne für Kärnten“ kam die Szenerie in Form eines Theaterwagens. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik über den Kärntner Humor gesprochen.

Theaterwagen Porcia steht im STRABAG-Kunstforum vor Publikum. Schauspieler stehen darin, beziehungsweise davor
ORF / Seitenblicke
Der Theaterwagen Porcia zeigte „Der Bauer als Millionär“ von Ferdinand Raimund

Götterklang trifft Donaugold

Die Weltstars der Klassik Andreas Schager und Lidia Baich veranstalten auch heuer wieder „Götterklang trifft Donaugold“. Auf einem Schiff in Tulln fand heute die Programmpräsentation statt. Für das Klassik Open-Air auf der Donaubühne in Tulln wurde für dieses Jahr Grammy-Gewinner Thomas Hampson angekündigt.