Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„sero.tone“ Tone Fink | 4. Wiener Bademanteltag | Eröffnung Summerstage

„sero.tone“ Tone Fink

Anton (Tone) Fink kritzelt und klebt, er schneidet und spachtelt, er schichtet und schleift. Außerdem ist wohl einer der bedeutendsten Vertreter der Papierobjektkunst in Österreich. Im Café Korb in Wien präsentierte er nun sein neuestes Buch: „sero.tone“. Die Zeichnungen darin lieferte der gelernte Maler und Bildhauer, Autor Max Lang legte seine Gedichte dazu. 

Anton (Tone) Fink hält einen Schokoladehasen vor sich
ORF / Seitenblicke
Welche Rolle der Osterhase auf der Veranstaltung spielte, sehen Sie um 20:03

4. Wiener Bademanteltag

Bereits zum vierten Mal ging der Wiener Bademanteltag, das größte Event der Therme Wien, über die Bühne. Nach dem Motto: „Life is better in a Bademantel“ erhielten alle BesucherInnen, die im flauschigen, gemusterten, oder Retro-Kleidungsstück kamen, gratis Eintritt. Die Seitenblicke haben die „Style Police“ vor Ort begleitet und das ein oder andere ausgefallene Outfit entdeckt.

Menschenschlange vor der Therme
ORF/ Seitenblicke
2088 Bademantel-Fans kamen in die Therme

Eröffnung Summerstage

Die “Summerstage“ am Donaukanal ist bei sommerlichen Temperaturen ein beliebter Treffpunkt: Mitten in der Stadt und trotzdem direkt am Wasser. Trotz des schlechten Wetters feierte diese gestern Saison Opening. Die Seitenblicke haben vor Ort hartgesottene Prominente getroffen, die sich trotz der niedrigen Temperaturen mit Bauernregeln einen schönen Sommertag herbeiriefen.