Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Viva Frida Kahlo | Hemingways „Liebeshöllen“ | Lady Di's Butler

Viva Frida Kahlo

Eine neue Ausstellung über Frida Kahlo zeigt wie die Künstlerin Schmerz in Schönheit verwandeln konnte. Wir fragen nach was die prominenten Besucherinnen und Besucher so machen, wenn es ihnen nicht gut geht.

Projeziertes Bild von Frida Kahlo, Lidia Baich steht mit ihrem Sohn davor und deutet hin
ORF / Seitenblicke
Aus Schmerz etwas Kreatives entstehen lassen ...

Hemingways „Liebeshöllen“

Bei der Premiere von „In Hemingways Liebeshöllen“ im Muth in Wien standen Sona MacDonald und Kammerschauspieler Johannes Krisch als Brief-Liebespaar Marlene Dietrich und Ernest Hemingway erstmals gemeinsam auf der Bühne. Was nämlich nicht jeder weiß: Die Dietrich hatte jahrelang eine sehr innige, platonische Beziehung zu dem exzentrischen Schriftsteller.

Sona MacDonald und Rainer Krisch in gemütlichen Sessel sitzend auf der Bühne des Muth
ORF / Seitenblicke
Lesung der Briefe zwischen denFreunden Marlene Dietrich und Ernest Hemingway

Lady Di's Butler

Paul Burrell war jahrelang Butler von Prinzessin Diana. Er ist nun in einer Runde von Adels-Experten zu Gast bei Vera. Der Butler gibt Einblicke wie das britische Volk der Krönung von König Charles kommende Woche entgegenfiebert und warum wohl jedes Mitglied der royalen Familie auch an Prinzessin Diana denken wird.