Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Sportwagenfahrer mit Herz | The Tiger Lillies | Frühlingssalon „Le Chaim“

Sportwagenfahrer mit Herz

Im Jahr 2000 gründete Heribert Kasper „Sportwagenfahrer mit Herz“. Das diesjährige Saison Opening fand in Bad Tatzmannsdorf statt. Neben einer Ausfahrt der Sportwagen bei herrlichem Wetter hatten die prominenten LenkerInnen vor allem ein Ziel vor Augen: möglichst viel Geld für ORF-Licht ins Dunkel zu sammeln, um notleidende Menschen und Sozialeinrichtungen in Österreich zu unterstützen. 

Roter Ferrari fährt auf der Straße, dahinter unscharf andere Sportwagen
ORF / Seitenblicke
Zahlreiche flotte Flitzer zogen ihre Kreise in Bad Tatzmannsdorf

The Tiger Lillies

Das britische Trio “The Tiger Lillies“ brachten wieder einmal einen Mix aus Kabarett, Musical, Punk und Gypsy Music auf die Bühne im Hof nach St.Pölten. Sie sind als bunte Vögel mit schrägem Humor bekannt. Die Seitenblicke waren backstage, als sie ihre Clownsgesichter schminkten und konnten sich dort unter anderem über die Entstehungsgeschichte der Band mit ihnen unterhalten.

Budi Butenop sitzt mit einer geschminkten Clownmaske am Schlagzeug auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Das Motto ihrer derzeitigen Tour lautet: „From the Circus to the Cemetery“

Frühlingssalon „Le Chaim“

In einer aufgelassenen Trafik, die nun ein Kunstraum ist, präsentierte Danielle Spera ihr neues Buch: „Le Chaim“. Darin führt die Autorin durch das jüdische Jahr und seine Feste. Ebenfalls im Raum: Lola Lindenbaum, die einige ihrer Bilder vor Ort präsentierte.