Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Werbung Werbung schließen

Premieren, Mode und ein Zirkus

Stargeigerin Lidia Baich schlüpfte in eine neue Dirndlkollektion, die in der wunderschönen Kulisse der Nationalbibliothek geshootet wurde. Viel Unterwäsche zeigte die Prominenz bei der “Italian Spring Night“ im Gartenpalais Liechtenstein.

Promis posieren für die Kameras
ORF / Seitenblicke
Zahlreiche Promis zeigten ihre Unterwäsche auf dem pinken Teppich

Bei gleich zwei Auktionen von bereits dahingeschiedenen Frauen wurde Geld für die Kunstwelt lukriert. Einmal bei der Nachlassbenefizauktion von Lotte Tobisch, deren Erlös dem Künstlerhaus zugutekommt. Sowie die Versteigerung der millionenschweren Schmuckkollektion von Heidi Horten, deren Erlös ihrer Stiftung und somit dem Erhalt der Heidi Horten Collection zugutekommen wird.

Smaragd-Halskette "Der Groß-Mogul" auf einer Büste. Daneben ein Armband und Ohrringe
ORF / Seitenblicke
Schmuckstücke, wie die Smaragd-Halskette "Der Groß-Mogul", kommen bei Christie's unter den Hammer

Andreas Gabalier präsentierte als Neo-Chefredakteur sein erstes Printmagazin, während Otto Schenk sich beim “Abschiedsgespräch“ im Theater Akzent darauf vorbereitete, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Dieter Chmelar teilte hingegen bei seinem Programm „Nachschlag“ in der Wiener Kulisse ordentlich aus.

Dieter Chmelar sitzt auf der Bühne. Auf der Leinwand neben ihm erkennt man das Seitenblicke Logo
ORF / Seitenblicke
Auch die Seitenblicke wurden in seinem Programm nicht verschont

Ganz nostalgisch, aber mit vielen prominenten BesucherInnen, ging es beim „Circus im Prater“ zu. Richtig schmackhaft machte Lukas Nagl einen Besuch am Traunsee. Dort zauberte der „Koch des Jahres“ zusammen mit anderen Haubenköchen ein mehrgängiges Menü, um seine Ehrung zu feiern.

Martina und Karl Hohenlohe überreichen Lukas Nagl die "Koch des Jahres" Urkunde
ORF / Seitenblicke
Lukas Nagl ist der erste Oberösterreicher, der von Gault&Millau zum Koch des Jahres gewählt wurde

Außerdem waren die Seitenblicke auf dem Konzert von Josh. Der vierfache Amadeus-Preisträger ist endlich wieder on Tour und gewährt sogar Einblicke in sein neues Album.