Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Neues am Neuen Markt | Hausmusikabend | Josh. -Konzert

Neues am Neuen Markt

Wien ist um ein Lokal reicher. “Die Feinkosterei“ öffnete ihre Tore am neuen Markt. Hier werden typisch österreichische Speisen im Kleinformat angeboten. Die Seitenblicke waren bei der Eröffnung vor Ort und haben prominente BesucherInnen wie Ursula Stenzl, Michael Schottenberg und Peter Stöger gefragt, ob sie denn ihr Essen gerne teilen und wie das Stadtbild sich in den letzten Jahren verändert hat.

Ehepaar Schottenberg posiert mit den Geschäftsführern für die Kameras
ORF / Seitenblicke
Tapas auf österreichisch lockten die Prominenz in die Innenstadt

Hausmusikabend

Als Auftakt für das „11. Lech Classic Festival 2023" lud das Ehepaar Wagner in ihre Wohnung in Wien zu einem Hausmusikabend. Auf dem Programm stand Beethovens Klavierquartett Nr. 3 C-Dur. Violinist Dalibor Karvay brachte dafür sogar eine Stradivari ins Haus und Camilla Nylund kam nicht nur in Begleitung ihres Mannes Anton Saris….

Gäste sitzen im Salon, vor den Fenstern sitzen die Musiker
ORF / Seitenblicke
Der Hausmusikabend hat mittlerweile Tradition beim Ehepaar Wagner

Josh. -Konzert

Der vierfache Amadeus-Preisträger, der sich auch dieses Jahr wieder einen abholen wird, Josh., ist endlich wieder auf Tour! Die Seitenblicke trafen ihn backstage der Veranstaltungshalle Gasometer, wo der Künstler uns tiefe Einblicke in seine Psyche gewährte. Außerdem präsentierte er einen Song aus seinem neuen Album.